Der Herzlball

 

Der traditionelle "Herzlball", erfreut sich vorallem bei der Jugend von großer Beliebtheit.
Natürlich darf auch die obligate Mitternachtseinlage, die ausschließlich von den Mitliedern der VTG Fürnitz gestaltet wird, nicht fehlen und ist immer wieder ein großes Highlight.

Der erste Herzlball war 1987, dass damalige Thema für die Mitternachtseinlage war "Westernsaloon", seit damals wird die Mitternachtseinlage immer mit einem anderen Thema dargeboten.

Das nächste Jahr findet der Herzball am 10. Jänner 2009, im Kulturhaus Fürnitz statt!!!!

Hier erfahren Sie mehr über die Themen der einzelnen Mitternachtseinlagen:

 

1987, 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010

 

 

VTG

2010 Könige der Wellen

Dieses Jahr ging es unter Wasser sehr wild zu. Angefangen bei den Piraten und Seeräuber bis hinzu Kühe am Bauernhof waren auf der Bühne zu sehen.

 

 

 

 

2009 Bundesheer

Strenge Bundesheer-Regeln herrschten auf der Fürnitzer Bühne.

 

 

Baustelle

2008 Baustelle

Im Jahre 2008 wurde die Bühne in Fürnitz zur Baustelle umgewandelt. Die anstrengeden Arbeiten auf einer Baustelle sind jedem bekannt und wurden perfekt dargestellt. In einer halben Stunde wurde alles umgebaut was nur möglich war.

 

 

 

 

nach oben

Dschungel

2007 Dschungel

2007 ging es sehr wild auf der Bühne zu. Von den Affenbis zu den Ureinwohnern, alles war auf der Bühne vertretten. Ob das von den Ureinwohner eintführte Mädchen geretten worden ist, ist bis heute leider noch unklar.

 

 

 

nach oben

 

Musicals mal anders

2006 Musical mal anders

Anlässlich des 20. Herzlballs traffen sich so manche Stars der Musicalbranche. So wurden unter anderen Falco, Abba und der Tanz der Vampire aufgeführt.

 

 

 

 

nach oben

2005 Wintersport

Apres Ski mit Hermann Meier und Hansi Hinterseer. Natürlich durften auch Robsi und Assi als Kommentatoren nicht fehlen. Die Zugabe verriet uns die ganze Wahrheit über die 7 Zwerge.

nach oben

 

Hitmix

2004 Hitmix

Inspiriert von Starmania und dem Grand Prix der Volksmusik, versuchten auch wir uns als Stars und Sternchen.
Bei diesem tollen Hitmix 2004 war bestimmt für jeden Geschmack was dabei.

 

 

 

 

nach oben

2003 Urlaub

2003 tobten wir uns am Ballermann so richtig aus. Bei Strand, Sonne und Party ließen wir es einmal so richtig krachen.

nach oben

 

2002 IndianerIndianer

Inspiriert von "Der Schuh des Manitu", war unser Thema für die Mitternachtseinlage 2002 Indianer. Abbahatschi und Winnetouch verirrten sich nach Fürnitz.

 

 

 

 

nach oben

2001 Schule

Um Erinnerungen aus der Schulzeit zu wecken, wählten wir 2001 das Thema Schule, und es machte wirklich Spaß wieder einmal Kind zu sein.

nach oben

Himmel und Hölle

2000 Himmel und Hölle

Unter dem Motto Himmel und Höhle, stand der Herzlball im Jahr 2000.
Auch der "Anton aus Tirol" war zu Besuch.

 

 

 

nach oben

1999 Asien

Im Jahr 1999 kamen aus den fernen Osten Shaoulinmönche und führten ihre Kampfkünste vor. Auch ein Drachen wurde aus Asien mitgebracht.

nach oben

Auf da Alm..

1998 Auf da Alm

"Auf da Alm da gibt’s ka Sünd"
Endlich weg vom Alltagsstreß und auf’e auf die Alm!
Der Berg ruft 1998!

 

 

 

 

nach oben

 

1997 Es war einmal...

1997 wurde die Zeitmaschine gestartet. Sie führte uns von der Steinzeit über das Mittelalter und die K. & K. Zeit bis in die Gegenwart.
Einer der Höhepunkte war wohl der Besuch von Kaiser Franz Josef und seiner Gemahlin Sissi.

nach oben

Im Hinterhof

1996 Im Hinterhof

Wie sich das in einen Hinterhof in einer Großstadt so abspielt, zeigte die VTG 1996.
Vom Straßenkehrer bis zum Penner und Banker, alle waren vertreten.

 

 

 

nach oben

 

1995 Besuch bei Familie Maier

Die wohl erste Realityshow gab es 1995 in Fürnitz.
Alles was man an einen Tag so erleben kann, zeigte die VTG als sie auf Besuch bei Familie Maier war.

nach oben

1994 Modeschau

Vom Baby bis zur letzten Stund, Markenmode kunterbunt.
So hieß die Devise der großen Modenschau 1994!

nach oben

die ganze Welt

1993 Die ganze Welt

Innerhalb von einer halben Stunde umreiste die Volkstanz- und Schuhplattlergruppe, 1993 fast die "ganze Welt".
Nach einem Lotto Sechser eroberten wir die ganze Welt.

 

 

 

nach oben

1992 Seemänner und Seemannsbräute

Ahoi!!, und viele lustige Seemänner und Seemannsbräute tummelten sich 1992 in der Herbertstraße. Oh, Ah! Welch leichtfüßige Ballerina sich federleicht auf das Parkett, wagte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben!

nach oben

1991 Moskau Moskau

Mit russischen Originaltrachten zeigte die VTG 1991, dass sie nicht nur russische Gesänge sondern auch russische Tänze beherrschen welche sie in Moskau erlernten!
Welch seltsames kämpfendes Eskimopaar sich zum Schluß auf die Bühne verirrte, konnte bis heute nicht festgestellt werden.

 

 

 

nach oben

 

1990 Bauernhof

Das Leben auf einen Bauernhof wurde 1990 aufgeführt. Von der schweren Feldarbeit über das Tischgebet bis hin zu den Freuden welche der Knecht mit der Magd im Heu erlebte, wurde dargestellt.

nach oben

 

1989 MärchenMärchen

Das Märchen nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene erfreuen können, bewies der Herzlball 1989. Vom bösen Wolf bis zu Schneewittchen, sie alle waren vertreten.
Ob es dem Prinz gelungen ist, Dornröschen aus dem Schlaf zu wecken, bleibt dahingestellt!

 

 

nach oben

 

1988 Italien

1988 verliefen sich zwei kleine Italiener von Napoli nach Fürnitz. Das Thema hieß Italien und es zeigte von der Mafia "Cosa Nostra" bis zum lieblings Badeurlaub der Kärntner nach Lignano.

nach oben

 

1987 WesternsaloonHerzlball 1987

Der 1. Herzlball fand im Jahre 1987 statt.
Der Zweck dieser Veranstaltung war das Faschingsgeschehen in Fürnitz "ein wenig" zu beleben. Im bis auf die letzten Sitz- und Stehplätze ausgeverkauften Kulturhaus, zeigte die VTG, dass sie nicht nur das Tanzen sondern auch das Theaterspiel perfekt beherrscht. Mit dem Westernsaloon konnte sich die VTG die Herzen aller Anwesenden mit Leichtigkeit erspielen. Dieser Erfolg animierte alle Burschen und Mädchen und so gab es seit 1987 keine Herzlball mehr ohne eine Mitternachtseinlage!

nach oben